DyW - jetzt auf Rails 4.0


08 July 2013 - News - 0

Ende Juni wurde die Ruby on Rails Version 4.0.0 veröffentlicht. Ich habe das letzte Wochenende dazu genutzt um diesen Blog entsprechend anzupassen, so das er jetzt auf eben dieser Version läuft. Falls ihr Fehler finden solltet, bin ich wie immer über Hinweise sehr glücklich. Ich teste zwar viel, aber manchmal übersehe auch ich etwas.

Die notwendigen Source Code Änderungen waren dieses mal weniger schlimm als erwartet und was man ändern muss ist eigentlich ganz gut in den Guidelines beschrieben. Grundsätzlich denke ich auch, das die Entwicklung von Ruby on Rails in die richtige Richtung geht und auch dazu führt das RoR Anwendungen sicherer werden. Trotzdem wäre ich manchmal dankbar, wenn die Versionen auch abwärtskompatibel wären. Gerade bei größeren Projekten sehe ich hier immer wieder einen größeren Aufwand um die Applikationen lauffähig zu bekommen. Mit persönlich fehlen jetzt die direkten Vergleichsmöglichkeiten zu Java oder anderen Programmiersprachen, aber bei größeren Neuentwicklungen würde mich dieser Faktor abschrecken.




Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.